Alles uf Chrankeschii (It Runs in the Family)

 

arzt_programmIm Kantonsspital, kurz vor Weihnachten. Die Ärzte wollen ein Theaterstück aufführen. Dr. Leo Leu muss gleichentags vor dem Neurologiekongress eine Rede halten. Die Chefin des Spitals will ihm dabei behilflich sein. Plötzlich taucht eine ehemalige Schwester auf. Sie und Dr. Leu hätten einen gemeinsamen Sohn. Das muss vor der Ehefrau und der Chefin verheimlicht werden. Doch der Sohn ist schon da und  beschäftigt alle Anwesenden gewaltig. 

Dem gestressten Doktor hilft Kollega Blättler. Die Lage scheint unter Kontrolle. Da erscheint, oh Verwirrnis, eine Patientin aus der Psychiatrischen Klinik, die von ihrem Pfleger krampfhaft gesucht wird. Und schliesslich kommt noch die Oberschwester ins Spiel und ein Polizist, der heikle Fragen stellt. Die zwei Ärzte müssen die Show weiterziehen. Dabei unterstützt sie die Regisseurin der hausinternen Theatergruppe. Wie endet der Weg durch den Irrgarten voll von Notlügen und falschen Geständnissen? Ob eine zufriedenstellende Lösung für alle gefunden wird? Wer bleibt auf der Strecke? 

Aufführungsrechte: Breuninger-Verlag, Aarau